"Ateliers Florenz" steht für zwei Bereiche: Produktion und Rezeption, mit Schwerpunkt auf ersteres.
Zur Produktion: in den Büros und Ateliers wird produziert. Vermietung und Verwaltung von Büros und Ateliers für Selbständige und Unternehmen aller Branchen - aktuell bspw. Architektur, Photographie, Design, Forschung, Kunst und Coaching, Consulting, Informatik, Logistik, Kommunikation, Unternehmensentwickung - auch im Sinne möglicher Synergiebildung.
Zur Rezeption: auf den allgemeinen Flächen findet die laufende Ausstellungsreihe kleiner Wechselausstellungen zeitgenössischer Kunst, mit internen und externen Positionen, statt, und besteht als Rezeptions-Angebot bei Interesse.
hohe Raumqualität (hell, ruhig, grossflächige Fensterfront, gut isoliert)
3 m Raumhöhe, mit Rohbetondecke
Innovationsstandort Dreispitz, Freilager
WLAN, LAN, Kopier- und Druckstation
Café/Bar und Küche zur gemeinsamen Nutzung
Lift
kleine Wechselausstellungen, mit internen und externen Positionen
detaillierte Infos siehe unten, Factsheet Ausschreibung
Die bestehenden Räume setzen sich aus 11 Büros / Ateliers und 5 Archive zusammen. Im April 2016 entstanden im Rahmen des Umbaus zusätzlich 12 neue, qualitativ hochwertige Büros, siehe Factsheet Ausschreibung.
Grundriss Ateliers Florenz
Aktuell ist ein Büro zu vergeben:
Ausschreibung Büro Nr. 11
Bei Interesse gern melden, Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich:
thomas.keller@ateliers-florenz.ch